HEATKILLER RAD 280-S White
HEATKILLER RAD 280-S White
HEATKILLER RAD 280-S White

Watercool

HEATKILLER RAD 280-S White

Sale price€75,59

Shipping calculated at checkout

SKU: 24126
Quantity:

Aleq   Versand innerhalb 5-10 Werktagen / ships within 5-10 workingdays

Contact

We have expanded our range of high-quality radiators of the HEATKILLER RAD series with 280 and 420mm versions. Thereby we rely on the highly popular slim format (S) with a height of 30mm. In addition to the increased performance, the radiators are characterized by their compact dimensions and the characteristic high-quality Watercool workmanship.

Finishing and quality control in Germany

In cooperation with a well-known manufacturer from Asia, we have succeeded in creating a high-performance mesh radiator with a unique look. The cooling cores are manufactured strictly in accordance with our specifications. The radiator housing is produced directly on our premises in Waren, which means that the assembly and quality control are ultimately performed in Germany.

High cooling performance over the entire speed range

The goal of the development was to produce competitive radiators with a wide performance range. Accordingly, the HEATKILLER RAD provides a very good cooling performance with slow rotating fans, which scales very well with increasing speed.
For maximum cooling performance, the HEATKILLER RAD can of course also be used in push/pull mode.

The best raw materials in use

Only high quality raw materials are used as basis for the HEATKILLER RAD. The antechamber is made of brass while the cooling fins as well as the water channels are made of copper. The side panels are laser-cut from 1mm thick steel plates or stainless steel and subsequently brushed or powder-coated in black or white, depending on the finish.The front sides are made of brushed stainless steel and significantly contribute to the exclusive look of our HEATKILLER RAD.

Easy integration into the cooling circuit

The integration into the cooling circuit is done with two standard G1/4 inch threads. The required connections are not included in the scope of delivery. The small width of only 120mm ensures a maximum of flexibility.

Technical data:

Dimensions: 320 x 140 x 30mm
Weight: 0,87Kg
Color: White
Connectors: 2 x G¼" thread
Fan compatibility: 140mm fans
Radiator mounting: M3

Fan Size: 140 x 140 mm
Thickness: 30 mm
Colour: white
Shipping weight: 0,85 kg

HEATKILLER RAD 280-S White
HEATKILLER RAD 280-S White
HEATKILLER RAD 280-S White

Watercool

HEATKILLER RAD 280-S White

Angebotspreis€89,95

Inkl. Steuern. Versandkosten werden im Checkout berechnet

SKU: 24126
Menge:

Aleq   Versand innerhalb 5-10 Werktagen / ships within 5-10 workingdays

Kontakt

Die hochwertigen Radiatoren der HEATKILLER RAD Serie haben wir nun um 280 und 420mm Versionen erweitert. Dabei setzen wir auf das beliebte Slim-Format (S) mit einer Bauhöhe von 30mm. Neben der optimierten Leistung zeichnen sich die Radiatoren durch ihre kompakten Abmessungen sowie die Watercool typische hochwertige Verarbeitung aus.

Finishing und Qualitätskontrolle in Deutschland

In Zusammenarbeit mit einem namhaften Hersteller aus Asien ist es uns gelungen einen leistungsfähigen Netzradiator mit einer einzigartigen Optik zu kreieren. Die Kühlkerne werden streng nach unseren Vorgaben gefertigt. Das Radiatorgehäuse wird direkt vor Ort in Waren produziert, wodurch das Finishing und die Qualitätskontrolle letztendlich in Deutschland stattfinden.
 

Hohe Kühlleistungen über das gesamte Drehzahlband

Ziel der Entwicklung war es konkurrenzfähige Radiatoren mit einem breiten Leistungsbereich zu  produzieren. Dementsprechend zeigt der HEATKILLER RAD bereits mit langsam drehenden Lüftern eine sehr gute Kühlleistung, welche mit steigender Drehzahl hervorragend skaliert. Für die maximale Kühlleistung kann der HEATKILLER RAD natürlich auch im Push/Pull Betrieb genutzt werden.
 

Die besten Rohstoffe in Verwendung

Als Grundlage für den HEATKILLER RAD kommen nur hochwertige Rohstoffe zum Einsatz. Die Vorkammer besteht aus Messing und das Kühlnetz sowie dessen Kanäle aus Kupfer. Die Seitenteile werden, je nach Ausführung, aus  1mm starken Stahlblech bzw. Edelstahl gelasert und im weiteren Verlauf gebürstet beziehungsweise in schwarz oder weiß pulverbeschichtet.Die Stirnseiten werden aus gebürstetem Edelstahl gefertigt und tragen maßgeblich zur exklusiven Optik unseres HEATKILLER RADs bei.
 

Einfache Integration in den Kühlkreislauf

Das Einbinden in den Kreislauf erfolgt mit zwei Standard G1/4 Zoll Gewinden. Die dafür benötigten Anschlüsse befinden sich nicht im Lieferumfang. Die gefertigten Gewindedurchzüge sorgen für ein leichtes Einschrauben und eine hohe Festigkeit. Die geringe Breite von nur 120mm sorgt für ein Maximum an Flexibilität.


Technische Daten: HEATKILLER RAD-S 280

Abmessungen: 320 x 140 x 30mm
Gewicht: 0,87Kg
Farbe: Weiß
Anschlüsse:2 x G¼“ Gewinde
Lüfterkompatibilität: bis zu 4 x 140mm Lüfter (Push-Pull)
Radiatorbefestigung: M3

Lüfter Größe: 140 x 140 mm
Stärke: 30 mm
Farbe: weiß
Versandgewicht: 0,85 kg